Ideenphase

20.12.13 - 12:07 Uhr

von: Petra_DryNites

Vielen Dank für die tolle Diskussionsrunde!

Hallo liebe trnd-Partner,

zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken! Die Diskussionsrunden waren sehr spannend und wir bei DryNites sind wirklich überwältigt, wie offen und aufgeklärt Ihr Euch an diesem Projekt beteiligt habt.

Vielen Dank!
Petra von der Marke DryNites sagt Danke.

Eure Tipps und Anregungen zum Umgang mit dem Thema Bettnässen sowie Euer zahlreiches Feedback zum Design der DryNites Pyjama-Pants sind sehr hilfreich für uns bei DryNites. Gemeinsam mit trnd werden wir alle Ideen und Meinungen auswerten und in unsere zukünftige Arbeit mit einfließen lassen.

Viele von Euch haben ja den Wunsch geäußert, die DryNites Pyjama-Unterhöschen selbst ausprobieren zu können. Diesem Wunsch möchten wir gerne nachkommen. Deshalb verlängern wir dieses Projekt um eine “Probierphase”, die im Januar beginnen wird und stellen 1.000 Probier­pakete zur Verfügung. Schon jetzt sind wir auf die Erfahrungen der Tester gespannt.

Um die Wartezeit bis Januar zu überbrücken, könnt Ihr jetzt an der zweiten Projektumfrage teilnehmen. Als Dankeschön für alle, die an beiden Projektumfragen teilgenommen haben, findet eine kleine Verlosung von Toys’R'Us Gutscheinen statt. Also gleich loslegen und bis zum 03.01.2014 im meintrnd-Bereich die zweite Umfrage ausfüllen.

Herzlichen Dank im Namen des DryNites Teams und eine besinnliche Weihnachtszeit!

Eure Petra

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

20.12.13 -13:28 Uhr

von: kinderlachen

Das finde ich super, dass nun auch aktiv getestet werden kann.
Wir werden uns nicht an der Testphase beteiligen, denn es sieht im Moment so aus, dass mein Sohn (10) keine Unterstützung in Form von DryNights Pants mehr benötigt.

20.12.13 -13:30 Uhr

von: Beerle

Das ist ja eine tolle Idee, bin mal gespannt, ob wir testen dürfen.

Fröhliche Weihnachten!

20.12.13 -13:37 Uhr

von: runner68

Super, ich gebe die DryNites gerne an befreundete Familien weiter!!

20.12.13 -13:43 Uhr

von: Sburator

Ich fand die Diskussion zu diesem Projekt durchaus angenehm und freue mich, dass es nun doch eine Testphase geben wird. Da mein großer Sohn mittlerweile ganz gut trocken durch die Nacht kommt, würde ich, falls ich unter den Testern sein sollte, ganz gerne mit meiner vierjährigen Tochter teilnehmen, da für sie mittlerweile die 6er Windelhöschen fast ein bisschen zu knapp werden.
Wünsche allen hier frohe Weihnachten und eine gute Zeit mit erholsamem Nachtschlaf für die ganze Familie :-)

20.12.13 -13:48 Uhr

von: HPreu

ich freue mich sehr auf eine testphase!
ich habe hier einen 5 jährigen und eine 4 jährige, die so langsam mal ohne windel schlafen sollten ;) )

frohes fest für alle!!

20.12.13 -13:49 Uhr

von: Kachelratte

Ich war erstaunt das so viele Kinder auch im höheren Alter noch mit dem Problem behaftet sind. Meiner ist 14 (bei einer Körperlänge von 180 cm) und obwohl ja über alles so offen geredet wird, dieses Thema ist immer noch ein absolutes no-go. Ich meine, wer erzählt schon freiwillig, das sein großer Sohn noch das Bett nass hat.
Ich würde mich freuen die DryNights ausprobieren zu können, so das er vielleicht auch mal beim Freund übernachten kann ohne in peinliche Situationen zu kommen.

20.12.13 -14:12 Uhr

von: Pegasusisflying

Meine Kleine (8) hatt auch immer wieder Probleme nachts trocken zu bleiben.
Aber in der Öffentlichkeit gibt das ja keiner gern zu.

20.12.13 -14:17 Uhr

von: trinidi

@kinderlachen: Das ist ja eine erfreuliche Nachricht – toll, dass es bei Deinem Sohnemann geklappt hat!

20.12.13 -14:47 Uhr

von: Jeanni237

Tolle Aktion! Große Hilfe für die Kids!

20.12.13 -14:50 Uhr

von: twins08

Super Idee! Vllt. dürfen wir ja auch Testen.

20.12.13 -14:56 Uhr

von: pixel_killer

Wir sind total gespannt. Vorallem auch, ob Ideen aus der Diskusionsrunde übernommen werden.

20.12.13 -15:09 Uhr

von: trinity78

super eine Testphase. Schön das ihr so spontan seid

20.12.13 -15:10 Uhr

von: maja2008hh

Interessantes Projekt!

20.12.13 -15:30 Uhr

von: Schlossherrin

Hallo, super im Original zu testen.
Meine letzten beiden Enkelinnen sind 2 und fast 5. Da können wir die Höschen in der Nacht gut gebrauchen.

20.12.13 -15:33 Uhr

von: murkano2

Ich bin gespannt auf das Endergebnis und die aktive Phase, wie das Produkt im Test abschneidet.

20.12.13 -15:38 Uhr

von: Graefin26

Ich freue mich schon auf die Testphase.
Meine 4 jährige Tochter hatte dies Pants schon einmal und liebt das Design :-)

20.12.13 -16:44 Uhr

von: saftluhl

Ich würde mich freuen, wenn ich testen dürfte. Mein Enkel ist 5. Da kommen die Höschen gerade richtig.

20.12.13 -17:52 Uhr

von: Hilfreich

Ebenfalls vielen Dank für die Informationen. Man kann unkompliziert darüber reden und Meinungen austauschen.

20.12.13 -18:40 Uhr

von: Buntschatten

Auch ich bedanke mich für die tollen Tips und Infos
und wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest
und einen guten Start ins Jahr 2014.

20.12.13 -18:45 Uhr

von: ahex

Ich würde mich auch freuen mittesten zu dürfen!

20.12.13 -18:52 Uhr

von: Taistra

Auch ich bedanke mich, dass ich überhaupt dabei sein durfte. Die Informationen sind sehr hilfreich. Ich würde mich freuen, dabei sein zu dürfen. Leider hat unsere zweite Tochter auch das Problem des Bettnässens, genauso wie unsere Große.

20.12.13 -19:09 Uhr

von: misspig

danke das ich mitmachen durfte :)
nette idee mit der testphase. das finde ich wirklich gut!

20.12.13 -19:11 Uhr

von: SuHaJa

Ich finde es einfach toll das über dieses thema hier überhaupt gesprochen wird. selten bekommt man so viel infos weil doch keiner darüber sprechen will und wenn man dieses thema anschneidet ist ja keiner wirklich betroffen und wenn ja nur ganz – ganz selten.
tolle sache.

20.12.13 -19:27 Uhr

von: venyl79

Freut mich hier ein paar Ideen von anderen zu lesen und auch seine eigenen Eindrücke über das Thema abzugeben.
Wenn nach der Testphase hier noch mehr an Ratschlägen mit in den neuen Produkten mit einfließt ist das natürlich der Hammer.
Weil damit kann Kindern geholfen werden die daran echt zu Knappern haben und ihnen ihren Lebensweg wieder erleichtern.
Klar kommt dies immer auf die jeweilige Person und den Umständen an , aber viel Tipps können auch mehr helfen als gar keine!!!

LG

20.12.13 -19:44 Uhr

von: chayen25

Ich finde es auch toll, dass die Umfrage stattgefunden hat. Es war sehr interessant und ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Es ist auch beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine Betroffen ist sondern viele andere auch diese Problematik zuhause haben.

LG

20.12.13 -19:49 Uhr

von: martha1311

eine tolle idee.. :-)

20.12.13 -19:51 Uhr

von: andreadiana

Wäre toll mit testen zu dürfen, ich könnte sicher einigen Eltern in meiner Kita helfen.

20.12.13 -19:57 Uhr

von: diehexe

Ich fand die Diskussionsrunde hier schon sehr interessant, aber eine Testphase ist echt super!

20.12.13 -20:56 Uhr

von: Rosenweg

Würden uns freuen mittesten zu dürfen.

20.12.13 -21:08 Uhr

von: Hussel

Prima, dass es jetzt eine Testphase geben wird. Drücke für die Eltern die Daumen, die diese Höschen benötigen.
Ich wünsch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014.

20.12.13 -21:18 Uhr

von: Alexy

Würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen, unsere Tochter ist 7 und da passt keine andere Windel mehr.

20.12.13 -21:44 Uhr

von: Testbest

Super, wir wären gerne dabei.

20.12.13 -21:53 Uhr

von: Hexe91185

Ich würde mich auch freuen dabei sein zu dürfen :o ))

20.12.13 -23:41 Uhr

von: s04pitty

ich wäre auch gerne dabei. Mein Sohn ist 10 und pummelig, normale Windeln sind zu klein, aber die Hygienehöschen für Erwachsene zu groß. Außerdem ist ihm das natürlich peinlich.

21.12.13 -02:01 Uhr

von: SK130190

Klasse! Die Idee, eine aktive Probephase einzuleiten, finde ich super *Daumen hoch*
Wäre sehr gerne (mit unserem Sohn, 7 J.) dabei, freue mich aber auch auf die Erfahrungsberichte von Anderen (die es doch hoffentlich geben wird???)

21.12.13 -10:29 Uhr

von: duffy605

Ich finde es auch super, dass dieses Thema mal in einem Projekt behandelt wird. Im Freundes- und Bekanntenkreis ist Bettnässen einfach kein Thema. Mein Sohn ist jetzt 8 und wird nachts einfach nicht wach. Es frustriert ihn natürlich auch, wenn er im Nassen aufwacht und ich denke die Pants könnten ihm (und uns) echt weiterhelfen und für entspanntere Nächte sorgen. Ist es denn richtig, dass sie evtl. auch vom Arzt verschrieben werden können?

21.12.13 -11:04 Uhr

von: Schmurpsel

Super dass es nun eine Testphase gibt. Gerade dieses Thema ist sehr heikel und im Freundes und Bekanntenkreis oft Tabu. Uns geht es selbst so mit unserem Kind und wenn Ich mit jemanden darüber rede bekomme Ich oft das Gefühl als Mutter versagt zu haben.

21.12.13 -11:32 Uhr

von: sumaja

Uiiiiii Das ist aber super :-)

21.12.13 -14:38 Uhr

von: bienemaja2011

Tolles Projekt zu diesem Thema. Schön, dass es da mal etwas Neues zum Testen gibt. Bin schon sehr gespannt.

21.12.13 -14:52 Uhr

von: chaosbaerchen

Testphase hört sich gut an!

21.12.13 -16:56 Uhr

von: Tatydie1

Tolles Projekt, würde mich freuen wenn ich mit unseren Krippen-Eltern dabei sein könnte :-)
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten

21.12.13 -20:06 Uhr

von: tanztwinny

Freu mich das es jetzt doch eine Testphase gibt. Bin gespannt ob wir mittesten dürfen.

21.12.13 -21:54 Uhr

von: jungemammi85

Super, die Testphase wird bestimmt auch toll. Ich habe viele Tipps hier gelesen und gehe jetzt entspannter mit dem Thema um. Man glaubt gar nicht, dass es soviele Kinder mit gleichen Problemen gibt. Finde, es ist immer ein Tabuthema unter Mütter-Gesprächen

21.12.13 -23:10 Uhr

von: tatuschka

Tolles Projekt zu diesem Thema.Bin gespannt ob wir mittesten dürfen.

22.12.13 -10:31 Uhr

von: Pimasa

Freu mich auf die Testphase und wenn ich mit machen kann wird sich meine Nachbarin freuen, weil sie wird dann testen. Meine brauch keine :) Hoffe sehr das alle Mütter jetzt offen mit dem Thema umgehen und wenn sie kein ansprech Partner haben dann zum Kinderarzt :)

22.12.13 -12:23 Uhr

von: Tigersue

Das freut mich sehr. Aber mal eine andere Sache, ich finde im Handel leider nur die Höschen, aber nicht die Betteinlagen, kann mir einer vielleicht helfen und verraten welcher Händler die auch führt?!. Mein DM und Rossmann haben die leider nicht. :(

22.12.13 -19:57 Uhr

von: any83

Ich finde dieses Projekt wieder sehr spannend und bin gespannt was ich so alles darüber erfahren werde in den nächsten Wochen.:-)

22.12.13 -20:42 Uhr

von: Zoey0507

Das finde ich richtig klasse, das es jetzt doch eine Probierphase gibt und wenn ich mitmachen darf, würde ich diese Probe sehr gerne meine Freundin zukommen lassen. Haben erst vor zwei Tagen wieder darüber gesprochen, aber bei ihrem Sohn ist es mit dem Bettnässen leider noch nicht besser geworden und ich habe ihr von diesem Projekt erzählt und sie fande es total toll, das endlich mal jemand mit ihr darüber spricht und dies kein Tabuthema ist und ich habe ihr auch von den DryNites erzählt und würde diese gerne mal ausprobieren. :-)

23.12.13 -10:52 Uhr

von: trinidi

@Tigersue: Auf der DryNite Website gibt es einen extra Reiter mit Geschäften, in denen die DryNites Produkte eigentlich erhältlich sein sollten: DryNites Erhältlichkeit

23.12.13 -11:31 Uhr

von: Steffikar

Super mit der Testphase.habe auch keine verwendung dafür,aber einige andere.bin gespannt was diese berichtem.auch finde ich dieses projekt einfach gut,weil man etwas die scham verliert.mütter oder andere ins gespräch mit gleichgesinnten kommen.
frohe und ruhige weihnachten

23.12.13 -17:13 Uhr

von: Tigersue

Hallöle, leider nützt mir die Seite mit der Erhältlichkeit nicht viel. Ich habe in meiner Nähe zwar einen dm und Rossmann auch, aber leider haben die nicht die Einlagen, sondern nur die Höschen.
Muss mal sehen, ob ich mehr Glück habe, wenn ich nach de Feiertagen auch zu den größeren Händlern , wie real und Kaufland schaffe.

Dennoch vielen Dank für den Link, hatte mir zwar die Seite angesehen, aber das war mir nicht aufgefallen^^

24.12.13 -11:08 Uhr

von: omegapikus

Eine Testphase finde ich auch gut! Kann man sich da extra bewerben oder wie läuft das ab?
Allen ein frohes (und trockenes) Weihnachtsfest!

24.12.13 -11:23 Uhr

von: Maunzi12

Wir würden auch so gerne teilnehmen. Euch allen schöne Weihnachten und hoffen…

24.12.13 -21:35 Uhr

von: lisamerle2

Ich würde mich auch freuen wenn wir mit Testen dürfen wünsche ich allen ein schönes Weinachtsfest

25.12.13 -22:12 Uhr

von: dogge88

Ich würde mich auch freuen die schicken Höschen mit meiner tochter testen zu dürfen.

26.12.13 -21:39 Uhr

von: BF4711

Bei der Testphase wäre ich gerne dabei!

27.12.13 -17:32 Uhr

von: tritze20

Bin schon riesig gespannt, ob wir mittesten dürfen, wäre echt toll

27.12.13 -17:53 Uhr

von: rica3938

Herzlichen Dank euch, dass sind ja spannende Aussichten für uns Tester!

27.12.13 -18:01 Uhr

von: Hildesheim

Habe heute wieder haufenweise wäsche gewaschen.Ich hoffe ich kann die schicken höschen mit meinem Sohn testen..
Bin mal gespannt, ob wir dabei sind….

27.12.13 -18:28 Uhr

von: terrorkruemel666

Hallo. Ich habe mir heute diese Pyjama Pants gekauft. Sie sollen ja angeblich nicht wie windeln aussehen. Auf der Verpackung sahen sie auch wirklich super aus.
Habe jetzt fast 9 Euro dafür ausgegeben und bin total enttäuscht davon. Sie sehen genauso aus wie die Höschenwindeln die mein Sohn von Pampers anhatte.
Diese Höschen kann ich meinem Sohn nicht mitgeben wenn er bei einem Freund übernachtet denn da merkt man sofort das es sich um eine Windel handelt.

Das war ein richtiger Reinfall und ich werde sie auch nicht mehr kaufen. Wirklich schade denn ich habe mir von dem Produkt wirklich etwas mehr versprochen.

27.12.13 -18:36 Uhr

von: duffy605

Danke Petra und danke trnd, dass ihr dieses Thema aufgegriffen habt. Es ist doch beruhigend zu lesen, dass es einige Betroffene gibt, deren “ältere” Kinder auch noch mit dem Bettnässen zu tun haben. Ich fände es sehr interessant zu wissen, wie so das Alter der betroffenen Kinder ist.

@Petra: Vielleicht kann man dazu noch eine Umfrage starten? Es ist ja doch ein Unterschied, ob das Kind 4 oder 8 Jahre alt ist (nur so als Beispiel).

27.12.13 -19:33 Uhr

von: SuHaJa

Hatte heute Besuch von einer Oma deren Enkel auch noch Höschen braucht. Wir haben uns zusammen diese Seite angesehen und sie war sehr froh über so viele hilfreiche Anregungen und ist jetzt etwas beruhigter das es noch so viele andere Betroffene gibt. Das ist toll zu wissen.
Meine Bekannte wird sich umsehen wo sie im DM-Markt in ihrer Nähe Höschen bekommt.

27.12.13 -21:27 Uhr

von: Sternschnuppe4u

wäre echt klasse dabei zu sein, testen zu dürfen & vorallem Überzeugt von dem Produkt sein.
Der Beschreibung zufolge wäre ich es :-) Nur leider ist dies ja auch nicht immer der fall ;-)

27.12.13 -23:30 Uhr

von: Loche

Ich hab ein “Testopfer” hier in meiner Family. Bin gerne bereit, die DryNites zu testen. Unser Tester ist 6 Jahre alt…

28.12.13 -09:47 Uhr

von: courdonbleu

Mich beruhigt es auch ungemein das es mehrere kinder gibt die nachts noch nicht trocken sind…wenn man sonst sich darüber unterhält, ust ja angeblich jedes kind schoooon sooooo laaangee trocken ;)
Die idee mit der umfrage bezogen auf das alter des kindes finde ich auch gut!
Für frohe festtage ists ja nun zu spät, von daher allen nen guten und trockenen rutsch ;)

28.12.13 -15:30 Uhr

von: ViSa1212

Ich hätte nicht nur mein eigenes Enuresis Kind sondern auch von Freunden welches sich sehr freuen würde gemeinsam mit mir daran teil zunehmen ;)

29.12.13 -12:01 Uhr

von: Lucindra

Mein Sohn ist sechs, fast sieben Jahre alt und ich bin froh, hier zu lesen, dass wir mit dem Problem nicht alleine sind. Man schämt sich js doch immer, da alle Kinder scheinbar trocken sind, nur das eigene nicht. Würde es sehr gerne zusammen mit meinem Sohn testen un dberichten. Guten Rutsch!

29.12.13 -14:26 Uhr

von: Tom@20096

Ich wäre auch gern dabei. Sehr spannend, worüber ihr so schreibt.

31.12.13 -17:30 Uhr

von: peterfallgatter

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück , hatte bei vier Kindern keine Probleme !

02.01.14 -20:38 Uhr

von: ellen56

Ich würde auch gern mit unseren Enkel mit testen dürfen.

06.01.14 -23:21 Uhr

von: Lu59

Wann erfährt man ob man ein Testpaket erhält? HG

11.01.14 -01:25 Uhr

von: schnurpsel2010

würde mich ebenso riesig freuen dabei sein zu können und sie testen zu können :D

12.01.14 -00:07 Uhr

von: Maximilian123

Jetzt gibt es doch noch einen Test dazu !!! Klasse – wie und wann erfährt man ob man ein Paket erhält ??? LG

12.01.14 -09:21 Uhr

von: mumsken

Danke danke danke für den Toys R us gutschein und das tolle Buch! Das Paket mit dem Gewinn kam gestern per Post an! Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Test mit EUch!. Noch einen schönen Restsonntag!

13.01.14 -11:40 Uhr

von: Maja35

Ich würde mich sehhr freuen wenn meine kleine Nichte mitmachen dürfte :-)

14.01.14 -11:56 Uhr

von: Tatydie1

guten morgen alle zusammen.
zur zeit kann man sich ein kostenloses exemplar von drynites direkt bei der marke bestellen. das ist doch was für alle die diesesmal leider kein glück hatten :-)

14.01.14 -15:29 Uhr

von: Lu59

–Tatydie1….das ist doch was für alle die diesesmal leider kein glück hatten—

???
Gibt es schon was neues?

15.01.14 -09:36 Uhr

von: Tamina74

testen mag… bitte lasst mich testen……. ich hätte hier 2 Tester im Haus

15.01.14 -10:26 Uhr

von: nicole2011

Hallo ich würde sehr gerne testen da mein sohn jetzt fast 7 ist und wir leider immer noch das problem mit der nässe haben. Würde es gerne mit meinen sohn zusammen ausprobieren. wäre schön wenn es klappt. Vielen Dank schon mal

16.01.14 -12:07 Uhr

von: Buntschatten

Erstmal allen ein gutes neues Jahr. Auch wenn schon
wieder die erste hälfte des Januars vorbei ist. Wann
geht es denn mit dem Projekt weiter?

16.01.14 -12:45 Uhr

von: dieliebevolle

Das frage ich mich auch schon lange: wann geht die Testphase los?